Aktuelle Infos & Extras

Yoga Kursbeginn im Freiraum
Präsenzunterricht & online über Zoom

 Liebe Yogi:nis!

Mit frischem Elan starten wir in den Herbst und beginnen mit unseren Yogakursen im Freiraum Lindau. Wir freuen uns schon sehr euch alle wieder zu sehen sowie auf neue Gesichter, die mit Yoga starten wollen. Aufgrund der Inzidenz gilt momentan die 3 G Regel, also geimpft, genesen oder getestet. Für den Präsenzunterricht im Freiraum sowie wie für die online Teilnahme brauchen wir eine Anmeldung von euch möglichst 24 h vor Kursbeginn.

Babypause für Gina
Unsere liebe Gina geht ab September bis Ende März in Mutterschutz und Babypause. Wir wünschen Ihr für diese Zeit das Allerbeste und ganz viel entspanntes Mutterglück!

Herzliche Spätsommergrüsse schicken euch
Gina, Nina, Mirjam & Jutta

Yogamore for Yoga Lovers
Stretch & Split mit Jutta Steinbach

Sa 25. September 2021, 10-12 Uhr, Freiraum Lindau

Kommst du mit deinen Fingern schon an die Zehen oder dehnst du noch? In dieser Yogaklasse strecken und dehnen wir die Beine, .... siehe unter > Workshops

Yin, Yang & Mantra
Hatha Yoga mit Jutta Steinbach

Mo 9-10.30 Uhr L1-3 (Hatha Yoga ab 11. Okt)
Mo 18-19.30 Uhr L2-3
Di 20-21.30 L1-2 (Yoga Beginner ab 12. Okt)
Mi 9-10.30 Uhr L1-3
Mi 18-19.30 Uhr (Yin Yoga ab 13. Okt)
Mi 20-21.30 Uhr L2  

Zunächst freue ich mich auf unser neues Mantra "Sarvesham Svastir Bhavatu", aber auch auf die weiterführende Asana Praxis in allen bestehenden Kursen. Ab Mitte Oktober starte ich mit zwei Yogakursen zum Schwerpunkt Entspannung: Dienstags 20 Uhr "Für Beginner" und Mittwochs um 18 Uhr "Yin Yoga für alle Levels". Alle meine Yogakurse könnt ihr von der KK bezuschussen lassen. Ich freue mich über eure Anmeldungen.

Balance mit Asana und Mudra
Hatha Yoga mit Mirjam May

Mo 20-21.30 Uhr (L1-2)
Freiraum & livestream via Zoom

Wir vertiefen die Stehhaltungen und lernen auch erste gedrehte Varianten kennen. Dazu nützen wir viele Hilfsmittel wie Wand, Klötze und Stuhl und verinnerlichen die Prinzipien "stabil und leicht zugleich" - "Sthiram sukham asanam". Mit den Yogahaltungen erzeugen wir eine starke und geschmeidige Körpermitte als Quell für Stabilität und Gleichgewicht. Nach meiner Fortbildung zur Mudraexpertin bei Gertrud Hirschi möchte ich euch neue Mudras (Fingerstellungen) vorstellen, die uns in allen Lebenslagen wunderbar unterstützen können und ebenfalls Körper und Geist in Balance bringen. Anmeldung: mirjam@yogali.de

Yoga verbindet Körper & Geist
Hatha Yoga mit Nina Bauer

Di 10-11.30 Uhr (L1)
Di 18-19.30 Uhr (L1-2)
Freiraum & livestream via Zoom

"Eine Yogahaltung sollte kraftvoll, stabil und gleichzeitig leicht und entspannt sein.” (Patanjali) Nicht einfach, aber im Yoga geht es nicht darum ein bestimmtes Ziel zu erreichen sondern mit Freude zu Üben, der Rest kommt von alleine. Egal ob Du mit Yoga beginnen magst oder schon Erfahrung hast, ich hole Dich da ab, wo Du stehst und begleite Dich beim Üben. Ich freu mich auf Dich! Anmeldung: nina@yogali.de

P.S.: übrigens geht es auch beim Eselwandern nur mit "kraftvoll und gleichzeitig sanft", sonst stellt das gute Tier auf Eselstur und es braucht Eselsgeduld ihn zum Laufen zu bringen.