Aktuelle Infos & Extras

Yoga Kurse im Sommer | Quereinstieg möglich
Präsenzunterricht & online über Zoom

Endlich! Wir haben im Freiraum mit Präsenzunterricht begonnen und zugleich wollen wir auch das Online Angebot aufrecht erhalten. Ihr könnt also wählen, ob ihr vor Ort im Freiraum oder lieber online von Zuhause aus üben möchtet. Ausnahme sind die Kurse von Gina, die aufgrund ihrer Schwangerschaft bis zum Herbst ausschließlich online weiterlaufen. Es gibt eine Teilnehmer Beschränkung für die Präsenzkurse, daher brauchen wir bis auf weiteres eine verbindliche Anmeldung von euch. Bitte bringt auch weiterhin eure eigene Yogamatte und Hilfsmittel mit.

Yoga mit Mirjam
Hatha Yoga L1-2

Mo 7. Juni – Mo 26. Juli 2021
Freiraum & livestream über Zoom

Wir vertiefen weiterhin das Asana "Salamba Sarvanghasana". Der Schulterstand fördert die Vereinigung von Körper, Geist und Seele. "Nach einer Yoga-Sitzung ist der Geist ruhig und gelassen" –Iyengar Anmeldungen & Fragen an: mirjam@yogali.de

Yoga mit Nina
Dienstags 10-11.30 Uhr und 18-19.30 Uhr

Di 8. Juni – Di 27. Juli 2021
Freiraum & livestream über Zoom

Wie übe ich Yoga, damit meine Haltung stabil und gleichzeitig entspannt ist? Da gibt es einige Tricks, die ich in den kommenden Stunden vermitteln werde. Es geht dabei nicht nur um körperliche Stabilität sondern auch um die Verbindung von Körper, Geist und Emotion: Dem Üben und Erfahren im JETZT! Yoga bietet nicht nur ein Übungsfeld mit den Yogahaltungen, die Stunden werden bereichert durch Atem-, Entspannungs- und Wahrnehmungstechniken sowie Mudras (Handgesten). Wie immer auch alltagstauglich fürs „echte Leben“ jenseits der Matte. Anmeldung & Fragen an nina@yogali.de

Yoga mit Gina
Hatha Yoga & Vinyasa Flow

Mi 9. Juni – Mi 28. Juli 2021
Online via Zoom

Neben unserer gewohnten Asana-Praxis mit einigen dynamischen Flows, aber auch klassischem Hatha Yoga, möchte ich mich mit euch in kleinen Schritten der Meditation annähern.

Meditation ist ein Aspekt im Yoga, den zwar einige Yogis lieben, mit dem einige aber auch ihre Berührungsängste haben und denken "das ist nichts für mich" - und genau das möchte ich mit euch überwinden. Nach unserer Asana Praxis bereiten wir uns durch verschiedene Übungen auf kleine, teilweise auch geführte Meditationen vor (ca. 10 Minuten). Eine Meditation rundet die Yogapraxis hervorragend ab und bringt auch noch zahlreiche weitere Vorteile mit sich - aber dazu mehr in der nächsten Yoga-Stunden. Anmeldungen & Fragen an gina@yogali.de

Yoga mit Jutta
Anspannen, entspannen & loslassen

Mo 14. Juni – Mi 28. Juli 2021
Freiraum & livestream über Zoom

Mo 9-10.30 Hatha Yoga
Mo 18.00 – 19.30 Uhr Vinyasa & Hatha Yoga
Mi  09 –10.30 Uhr Sommeryoga im Park (bei Regen im Freiraum)
Mi  20– 21.30 Uhr Hatha Yoga

Yoga im Lindenhofpark
Mittwochs 9–10.30 Uhr
Für alle Levels mit Jutta

Bei trockenem und warmen Wetter gibt es wieder Outdoor Yoga unter den wunderschönen Bäumen im Lindenhofpark und direktem Zugang zum See. Ein Tag kann nicht schöner beginnen! Bitte bringe eine Yogamatte, Decke, Klotz und Gurt für die Yogapraxis mit. Bei nasser Witterung treffen wir uns im Freiraum (9-10.30 Uhr)