Kursplan, Preise, Level

Kursplan

Kursprogramm Winter/Frühjahr 2019 (PDF)

Preise

  • 5er-Karte Kurs fix € 70
  • 10er-Karte Kurs fix € 130
  • 10er-Karte flex (6 Monate gültig) € 150
  • Drop-In € 17
  • Probestunde € 10
  • Einzelstunde à 60 Minuten € 55
  • Workshops – Yogamore à 120 Minuten € 20

Die Yoga-Kurse sind fortlaufend. Ein Quereinstieg ist möglich und der Kursbetrag wird entsprechend reduziert.

Eine Bezuschussung der Yogakurse von den Krankenkassen ist möglich. Bitte das folgende PDF ausdrucken, ausfüllen und von mir bestätigen lassen: Antrag herunterladen (PDF)

In jedem Semester biete ich eine Reihe von Workshops „Yogamore for yoga lovers“ an, die erweiternde und intensivere Einblicke in die Yogapraxis ermöglichen.

Yoga-Level

Unsere Yogastunden sind dynamisch, kaftvoll und meditativ zugleich. Wir legen einen großen Wert auf die genaue Ausrichtung der Yogahaltungen, bauen aber auch fließende Sequenzen mit ein. Eine ausgiebige Tiefenentspannung rundet jede Stunde ab.

Level 1 / L1

Die Beginner-Klassen sind für alle geeignet, die die Grundlagen des Yoga kennenlernen oder wieder aufgreifen möchten. Die Basis Haltungen im Stehen, Sitzen und Liegen werden step by step angeleitet und mit Hilfsmitteln wie Bolster, Klotz und Gurt unterstützt. Der Fokus liegt auf der Entwicklung von Stabilität und ein Zugewinn an Beweglichkeit. Einführung in die Atembeobachtung und Meditation.

Level 2 / L2

Hier werden die Basis Haltungen intensiviert und weiterführende Asanas z.B. gedrehte Stehhaltungen, Kopf- und Schulterstand erlernt. Der Übende entwickelt ein tieferes und breites Verständnis für „Alignment“ und die Zusammenhänge von Körper und Geist. Weiterführende Praxis in Atembeobachtung, Atemlenkung und Meditation.

Level 3 / L3

Diese Yogastunde ist ideal für langjährig Geübte und mit Erfahrung in „Alignment". Wir praktizieren mit den Bandhas und üben die fortgeschrittenen Asanas. Das Ziel der Praxis ist es, die Haltungen kraftvoll auszuführen und sich zugleich hinein entspannen zu können. Der Geist wird ruhig, wach und frei. Pranayama, die Kunst der Atemführung und Meditation wird erweitert und vertieft.

Yin Yoga

Das passiv, regenerierende Yin Yoga ist eine wunderbare Ergänzung zum aktiven Yang Stil des Hatha Yoga. Yogastellungen werden unterstützt mit Hilfsmitteln bis zu 5 min passiv gehalten. Das klingt leichter als es ist und erfordert eine hohes Maß an geduldiger Nachsicht und die Fähigkeit zur Innenschau. Die Praxis ist ein Rückzug in den inneren Tempel, zur ureigenen Quelle der Kraft und Inspiration: „Wer inne hält, bekommt von Innen Halt“.

Buddhastatue

Yoga-Kurse in Lindau

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Yogakurs

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